Projektinformations-Management im praktischen Einsatz

Newforma-Afterwork-Events im Mai

Unter dem Motto "Googeln in den eigenen Daten" lädt Newforma, Anbieter für Projektinformations-Managementsysteme, im Mai zu drei Afterwork-Events in Köln, München und Stuttgart.

Die Themen Digitalisierung im Bausektor, Transparenz von Daten sowie Wissensmanagement werden im Rahmen praxisorientierter Fachvorträge dargestellt. Als Referenten konnte der Softwareanbieter Philipp Dohmen von der Amberg Group Zürich, Dr.-Ing. Odilo Schoch von der ETH Zürich und Ramon Jesus Gonzalez-Marquez, BIM-Manager beim FC Barcelona, gewinnen, die Einblicke in das Thema digitales Bauen und Projektinformations-Management in ihren Aufgabenbereichen geben. Abschließend veranschaulicht Thomas Schäfer, Consultant bei NEWFORMA, wie sich Dokumentenmanagement (DMS) und Projektinformationsmanagement (PIM) in der Praxis unterscheiden und welche Vorteile PIM für das Bauwesen bringen kann.

Die Fachveranstaltungen sind kostenfrei und richten sich vordergründig an Architekten, Ingenieure sowie Generalübernehmer und -unternehmer. Die Veranstaltungsreihe startet am 10.05. in Köln, weiter geht es am 17.05 in Stuttgart, der letzte Termin ist in München am 18.05. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17:30 Uhr.

Alle Events werden durch Andres Garcia Damjanov, Director Central & Eastern Europe bei Newforma, eröffnet. Darauf folgen die Fachvorträge der Amberg Group und der ETH Zürich, des FC Barcelona und von Newforma. Im Anschluss an die Präsentationen, gegen 19:00 Uhr, bieten die Events die Möglichkeit eines interaktiven Austauschs mit den Referenten und untereinander bei einem kleinen Buffet. Veranstaltungsende ist gegen ca. 20 Uhr.

Interessierte können sich hier anmelden.

Mittwoch, 26.04.2017