Hargassner bietet neue Industrieheizungen

Fortschrittliche Industrieheizungen erweitern das Sortiment des Biomassekesselherstellers.

Die neue "Magno"-Serie ist von Hargassner ist im Leistungsbereich von 200 – 2.500 kW erhältlich. Die robuste Industrieausführung zeichnet sich durch einen massiven Kesselkorpus aus. Hochwertiger Feuerbeton sorgt für eine lange Lebensdauer der Heizung. Alle Anlagen aus dieser Serie sind mit einer Low-NOx Brennkammer ausgeführt und haben eine lange Nutzungsdauer. Die hohen Verbrennungstemperaturen garantieren eine saubere und effiziente Verbrennung. Eine modulierende Betriebsweise sowie Wirkungsgrade bis zu 93% ermöglichen hohe Jahresnutzungsgrade.

Die Zielgruppen dieser Heizungen reichen von Gastronomie und Hotellerie über Nah- und Fernwärme-Heizwerke bis hin zu großen Gewerbe- und Industriebetrieben.

Verschiedene Brennkammer-Modelle für unterschiedliche Brennstoffe

Durch die unterschiedlichen Rostsysteme wie Unterschubrost "UF", Vorschubrost "VR" und Stufenrost "SR2 kann Hackgut mit unterschiedlichen Qualitäten, Pellets und auch andere biogene Brennstoffe wie, Maisspindeln, Elefantengras, Rapsstroh etc. verheizt werden. Bei sehr trockenem Heizmaterial oder Brennstoffen mit einem niedrigen Ascheschmelzpunkt wird zusätzlich eine Abgasrezirkulation eingesetzt. Es können Holzerzeugnisse mit einem Wassergehalt von bis zu 60 % verbrannt werden.

Montag, 18.01.2021