Neue KNX-Plattform für Smart Home und Smart Building

Mit einer neuen Plattform für Smart Home und Smart Building Projekte schafft die KNX Association eine neue zentrale Anlaufstelle für innovative KNX-Installationen aus der ganzen Welt.

Systemintegratoren, Bauherren und Architekten haben von nun an die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks eigene KNX-Projekte weltweit einer breiten Öffentlichkeit visuell ansprechend zu präsentieren. Über 500 Projekte wurden seit dem Launch bereits veröffentlicht.

Die ganze Vielfalt der KNX-Welt

Die vielfältigen Projekte auf der neuen KNX-Projekt-Plattform veranschaulichen, was dank der Lösungen für Smart Homes und Smart Buildings von KNX technisch bereits möglich ist. "Mit KNX-basierten Smart Home Lösungen lässt sich das Wohnen von morgen schon heute realisieren. Zudem veranschaulichen die KNX-Projekte, wie sich auch immer komplexere Gewerke in öffentlichen und gewerblich genutzten Gebäuden mit beeindruckendem Ergebnis automatisieren lassen", zeigt sich Franz Kammerl, Präsident der KNX-Association, angesichts der großen Bandbreite der unterschiedlichen KNX Projekte aus aller Welt begeistert.

Die neue KNX Projekt-Plattform ist in insgesamt sechs Sprachen verfügbar und wendet sich an KNX-Projekte jeder Art sowie jeder Größenordnung. Über eine Suche können Interessenten schnell geeignete Projekte finden und sich einen Überblick über die wichtigsten Fakten eines Projektes verschaffen. Projekt-Bilder liefern außerdem spannende Eindrücke. Einfach gestaltet sich auch die Kontaktaufnahme zum jeweiligen Projekt-Verantwortlichen. "Gerade hierin liegt ein weiterer Mehrwert unserer neuen Plattform: Sie bringt Interessenten und Systemintegratoren zusammen und somit auch neue KNX-Projekte hervor", erklärt Kammerl.

Neue Funktionen ab sofort verfügbar

Ein weiterer Ausbau der Funktionsvielfalt der Projekt-Plattform wurde bereits umgesetzt: Projekt-Verantwortliche können nun umfassende Dokumentationen sowie Videos zu ihren KNX-Projekten veröffentlichen und diese für Interessenten somit noch erlebbarer machen. Außerdem finden Systemintegratoren eine Reihe zusätzlicher Funktionen vor, darunter – neben vielen weiteren – auch die Möglichkeit, eigene Projekt-Dateien hochzuladen, so dass sie diese über ihren "MyKNX"-Account einsehen können.

Alle verfügbaren Projekte finden Sie unter: https://projects.knx.org

Dienstag, 14.08.2018