Mit Sonderlösungen maßgeschneiderte Türkommunikation realisieren

Ob alt oder neu, für jedes Gebäude gibt es die passende Lösung.

Maßgeschneiderte Türkommunikation à la carte? Mit Sonderlösungen werden individuelle Ansprüche an die Gebäudekommunikation umgesetzt.

Wenn die Wunschkonfiguration vom Standard abweicht und die Anforderungen an die Türkommunikation nach individueller Gestaltung verlangen, sind Sonderlösungen die Antwort. Die Eingangs- und Geländesituation unterscheidet sich von Gebäude zu Gebäude. Ob Spezialfälle, gehobene Ansprüche oder architektonische Vorgaben – Sonderlösungen stellen einen Mehrwert dar, denn diese erlauben zahlreiche Konfigurationen und Gestaltungsvarianten und fügen sich ganz natürlich in das Gesamtbild ein. Zeitgemäße und individuelle Ansprüche an die Gebäudekommunikation und -Sicherheit werden damit ebenfalls realisiert.

Maßgeschneiderte Türkommunikation: Flexibilität ist Trumpf

Ein individuell zugeschnittenes Konzept lässt sich in Größe, Form, Material und Funktion anpassen. Ganz gleich, ob es sich dabei um eine Türsprechstelle, eine Stele, einen Pylon oder einen Briefkasten handelt. Auch im Hinblick auf Funktionen werden individuelle Anforderungen berücksichtigt. Außerdem gilt es – insofern vorhanden – die Netzwerkinfrastruktur vor Ort zu nutzen, um die Türkommunikation in bestehende Strukturen zu integrieren. Multifunktionale, langlebige und flexible Lösungen gehen mit der Zeit.

Wann maßgeschneiderte Türkommunikation die passende Lösung ist:

• Das Einbaumaß weicht vom Standard ab

• Individuelle Höhenanforderungen an PKW/LKW-Zufahrten liegen vor

• Barrierefreie Kommunikation ist erforderlich

• Der Eingangsbereich ist repräsentativ und hochwertig

• Individuelle Logos, Gravuren und weitere Merkmale eines Unternehmens sollen aufgegriffen werden

• Zusatzfunktionen für die Gebäudesicherheit von Zutrittskontrolle bis hin zu der Übertragung von Störmeldungen oder zeitgesteuerten Funktionen sind notwendig

Maßgeschneiderte Türkommunikation: Praktische Umsetzung

Es gibt unterschiedliche Wege Behnke Sonderlösungen zu realisieren. Grundsätzlich werden drei Möglichkeiten unterschieden:

• Standard-Sprechstellen mit persönlicher Note

• Teil-Sonderlösungen

• Ganzheitliche Sonderlösungen

Individualisierte Standard-Sprechstellen für die Unterputz- und Aufputz-Montage werden kostengünstig im Standard personalisiert. Sprechstellen aus dem Sortiment erhalten durch die Wahl von Funktionen, Farben Gravuren oder Beleuchtungselementen eine persönliche Note. Solch flexible Systeme sind für eine langfristige Planung von Vorteil: Nach- oder Umrüstungen von Funktionen werden durch den Tausch einzelner Module leicht umgesetzt, während die Sprechstelle erhalten bleibt.

Teil-Sonderlösungen setzen sich aus Standard- und speziell angefertigten Elementen zusammen. Funktionsmodule aus dem Sortiment werden zum Beispiel in einen auf Maß angefertigten Rahmen integriert. Die Abmessungen der Frontblenden werden individuell festgelegt. Bei Bedarf werden zudem Schriftzüge, Gravuren sowie Farbakzente und Hinterleuchtung ergänzt.

Für einen repräsentativen Eingangsbereich sind freistehende Stelen und Pylone in einem modernen und klar strukturierten Design der Blickfang schlechthin. Diese werden fernab der Gebäudehülle im Eingangsbereich installiert und empfangen Mitarbeiter und Besucher. Individuelle Unikate entstehen nach technischer Abklärung. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind fast grenzenlos: Höhe, Breite, Tiefe, Aussparungen für Sprechstellen, bauseitige Elemente, Briefkästen, Schriftzüge, Firmen-Logos sowie RAL-Pulverbeschichtungen stellen Planer und Architekten individuell zusammen.

Behnke gestaltet und realisiert repräsentative Stelen, Pylone und Briefkastenanlagen nach Kundenwunsch. Das Portfolio führt sowohl ein standardisiertes Sprechstellen- und Stelenprogramm als auch völlig individuell gestaltete kundenspezifische Modelle aus Edelstahl sowie Messing, Stahlblech und Aluminium.

Weitere Informationen: www.behnke-online.de

Mittwoch, 16.11.2022