Grässlin übernimmt Vertrieb seiner Produkte in eigener Regie

Die Grässlin GmbH investiert in den deutschen Markt: Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt Grässlin den Vertrieb seiner Produkte in Deutschland wieder mit eigenen Mitarbeitern.

Neben einem Vertriebsteam, welches mit hoher Kompetenz den Kunden zur Verfügung steht, wird eine technische Hotline bei Fragen rund um die Produkte, ihre Installation und Programmierung Hilfestellung leisten. Die Koordination des Vertriebes für Deutschland übernimmt kommissarisch Tanja Bihler. Zum neuen Vertriebsteam gehören Christian Uszkoreit für den Bereich Nord und Christian Fischer für den Bereich Süd.

Die langjährige Vertriebszusammenarbeit mit Esylux Deutschland wird zum Jahresende einvernehmlich beendet. "Wir haben seit über 50 Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet", so Axel Schuler. "Aber die Anforderungen des Marktes ändern sich, und auch die Geschäftsmodelle von Grässlin und Esylux haben sich im Laufe der Zeit unterschiedlich entwickelt."

Zum Produktportfolio der Grässlin GmbH gehören analoge und digitale Schaltuhren, die serienmäßig mit vielseitigen Programmen und umfangreichen Funktionen geliefert werden sowie Produkte, die Zeitschaltfunktionen mit Sensoren verbinden wie Bewegungs- und Präsenzmelder und Dämmerungszeitschalter. Abgerundet wird das Portfolio durch Zeitschaltmodule, Zähler und Raumthermostate. Die Produkte werden über den klassischen dreistufigen Vertrieb angeboten.

Weiterführende Informationen: http://www.graesslin.de/

Freitag, 09.12.2016