Das Digitale Technikforum 2021.

Systemlösungen für den Blauen Planeten.

Erfahren Sie alles über Systemlösungen für den Blauen Planeten. Beim Digitalen Technikforum am 23. und 24. 11. 2021.

Wenn es um Klimaschutz und Decarbonisierung geht, kommt dem Gebäudesektor und hier speziell der Heizungsbranche eine Schlüsselrolle zu. Denn die Beheizung und Klimatisierung von Wohngebäuden stellen einen großen Hebel dar, CO!SUB(2)SUB! zu reduzieren und die Klimaschutzziele bis 2045 zu erreichen.

Um genau diese Themen wird es beim Digitalen Technikforum 2021 gehen. Denn am 23. und 24. November 2021 jeweils von 13:00 bis 14:30 Uhr dreht sich alles um Systemlösungen für den Blauen Planeten. In spannenden Keynotes, informativen Präsentationen, kurzweiligen Interviews und abwechslungsreichen Beiträgen vor Ort. Moderiert vom kompetenten Technikforum-Team der Buderus Akademie.

Dabei richtet sich das Digitale Technikforum 2021 an interessierte Fachzielgruppen wie Heizungsinstallateure, Architekten, Planer und Vertreter der Wohnungswirtschaft. Hier können sie alles Relevante über nachhaltige Heizsysteme und effiziente Systemlösungen erfahren und damit ihre Zukunftskompetenz stärken.

Die Anmeldung erfolgt dabei wie auch die letzten Jahre schnell, direkt und sicher über buderus.de/technikforum.

Möglichkeiten, die elektrisieren.

Mit nachhaltigen Heizsystemen in die Zukunft.

Am Dienstag, den 23. November, geht es ab 13:00 Uhr um Möglichkeiten, die elektrisieren. Hier können Teilnehmer die Vorteile von Wärmepumpen in Neubau und Bestand kennenlernen. Neben den thermotechnischen Aspekten der Elektrifizierung stehen aber auch die rechtliche und die wirtschaftliche Seite im Fokus wie zum Beispiel Normen, Verordnungen und Förderungen, die klimafreundliches und bezahlbares Wohnen möglich machen sollen. Ergänzend informieren die Systemexperten von Buderus vor Ort aus einem Energieplushaus über Brennstoffzellen, aus einem Gewerbeobjekt über Kraft-Wärme-Kopplung sowie über Möglichkeiten der Strombezugsoptimierung.

Auf zwei Beinen steht man besser.

Warum bivalent effizienter ist.

Am Mittwoch, den 24. November, dreht sich ab 13:00 Uhr alles um bivalente Anlagentechnik. Hier stellen die Buderus Systemexperten die neuen Gas-Brennwertsysteme Logamax plus GB272 und Logano plus KB472 vor, interviewen dazu leitende Produktverantwortliche und berichten aus dem Fertigungswerk im tschechischen Krnov. In interaktiven, animierten Präsentationen werden darüber hinaus die neue Generation der Wohnungsstation Logamax kompakt WS160, die intelligenten Hydraulikmodule Logaflow HSM plus sowie das Regelsystem Logamatic 5000 vorgestellt und ihre Systemvorteile auf den Punkt gebracht.

An diesem zweiten Tag des diesjährigen Digitalen Technikforums werden alle Teilnehmer dann auch wieder zu einem Interaktiven Chat eingeladen, in dem die Buderus Experten Rede und Antwort stehen und die Fragen von Interessenten beantworten. Denn es geht auch immer darum, die Perspektive zu wechseln, Möglichkeiten und Anforderungen von Fachkunden und Systempartnern auszuloten und über den Tellerrand zu schauen.

Prominente Keynote Speaker: Hannes Jaenicke und Jan Brockmann.

Beide Tage werden von prominenten Keynote Speakern eingeleitet. Am Dienstag wird sich Hannes Jaenicke in einem Gespräch mit Annica Hansen über Möglichkeiten und Beiträge zum Klimaschutz austauschen. Das wird spannend, denn der Schauspieler und Umweltaktivist ist bekannt dafür, eine klare Meinung zu haben und seinen Standpunkt auch deutlich zu vertreten.

Am Mittwoch wird es gesellschaftspolitisch, wenn Jan Brockmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Thermotechnik GmbH, die konzernweite Wasserstoff-Strategie darlegt und über den Multitechnologie-Ansatz spricht, mit dem er die ökologische Seite der Klimawende mit der sozialen versöhnen will.

Dies sind nur zwei Highlights aus dem spannenden, unterhaltsamen und vor allem informativen Programm des Digitalen Technikforums 2021. Am 23. und 24. November 2021 jeweils von 13:00 bis 14:30 Uhr. Jetzt anmelden auf buderus.de/technikforum.

Mittwoch, 17.11.2021