TGA

Rehms mit umfassendem Angebot an vorgefertigten TGA-Anlagen

Montag, 02.09.2019

Immer mehr Kunden entscheiden sich – insbesondere bei Großobjekten – für Vorfertigungsprodukte.

Überall dort, wo normierte Produkte in hoher Stückzahl gefertigt werden müssen, kommt der gut aufgestellte TGA-Dienstleister ins Spiel. So wie die Rehms Technology, einer der führenden TGA-Komplettdienstleister in Deutschland, die auf einer Fläche von gut 1.550 m² in der hauseigenen Vorfertigungswerkstatt eine Vielzahl an einbaufertigen technischen Anlagen bietet. Dabei beschränkt sich die Rehms Gruppe nicht nur auf die Vorfertigung von Bädern: In Eigenregie werden auch Installationsschächte, Armaturengruppen, Heizungs- und Kälteverteileraufbauten oder komplette Heiz- und Kältezentralen in der eigenen Werkstatt produziert.

Ein Schweißer bei der Arbeit.
Quelle: Rehms Building Technology, Borken

Dadurch ergeben sich nicht nur deutlich kürzere Ausführungszeiten, auch die Kosten und die Zahl der benötigten Mitarbeiter auf der Baustelle reduzieren sich erheblich. Rehms bietet seinen Kunden kosten- und zeitsparende TGA-Lösungen aus einer Hand – von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung. Dabei setzt der technische Gebäudeausrüster auf zukunftsorientierte Lösungen in den Geschäftsfeldern Klima-, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Elektro- und MSR-Technik.

Die Vorfertigungswerkstatt bietet überall dort Vorteile, wo normierte Raumgrößen in hoher Stückzahl gefordert sind, beispielsweise für Bäder in Studentenwohnheimen oder Hotelketten. Wobei sich das Unternehmen ganz bewusst nicht nur auf Bäder fokussiert, sondern seinen Kunden ein breites Leistungsspektrum von Installationsschächten und Armaturengruppen über Heizungs- und Kälteverteileraufbauten bis hin zu kompletten Heiz- und Kältezentralen anbietet. Die vorgefertigten Anlagen müssen anschließend nur noch beim Endkunden eingebaut werden mit erheblich kostensparenden Effekten. Wiederkehrende Arbeiten werden außerdem durch die Vorfertigung standardisiert, wodurch eine gleichbleibend hohe Qualität sichergestellt wird. Durch kontinuierliche Qualitätsprüfungen in der Werkstatt verringert sich die Leckrate erheblich und die Leistungen von Rehms werden so noch effizienter.

Die Rehms Gruppe bietet als ganzheitlicher technischer Gebäudeausrüster alle Leistungen aus einer Hand, von Planung und Projektsteuerung über Installationen bis hin zu Service und Wartung. Dabei ist der TGA-Spezialist überall dort aktiv, wo standardisierte und zugleich technisch effiziente TGA-Lösungen gefragt sind: Hotel- und Appartementanlagen, Bürobauten, öffentliche Einrichtungen, Schwimmbäder oder Industrieanlagen.

Weiterführende Informationen: https://rehms-gmbh.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren