Erneuerbare Energien

Onlineportal macht Monitoring von PV-Anlagen flexibler

Donnerstag, 03.09.2020

Das neue Onlineportal "Solar-Log WEB Enerest 4" ist systemoffen und herstellerunabhängig und integriert nun auch Fremdlogger.

Ein Mann steht mit einer Topfpflanze in den Händen neben dem Schriftzug
Quelle: Solare Datensysteme

Wo bisher das Zusammenspiel der Komponenten mit dem Energie-Management-System "Solar-Log" im Mittelpunkt stand, können Installateure künftig das Portal auch mit Loggern anderer Fabrikate nutzen. Das bedeutet mehr Freiheit für PV-Anlagenbetreiber. "Solar-Log" treibt diese Integration von Fremdloggern konsequent voran. Begonnen wird mit den Geräten von meteocontrol und Huawei (ab Q4), weitere folgen sukzessive.

Für den Installateur stellt das eine große Erleichterung dar: Er benötigt nur noch eine Plattform für alle Datenlogger und alle Neu- und Bestandsanlagen. Das bedeutet schnelle Problemlösung und letztlich höhere Erträge.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?