Erneuerbare Energien

Neuer Bereichsleiter Vertrieb bei Paradigma

Samstag, 04.03.2023

Seit 1. März 2023 hat Michael Schwenk die Bereichsleitung Vertrieb für die Marke Paradigma bei Ritter Energie- und Umwelttechnik übernommen.

Michael Schwenk
Quelle: Paradigma
Michael Schwenk verantwortet seit dem 1. März 2023 als Bereichsleiter den Vertrieb bei Paradigma.

In dieser Rolle folgt er auf Wendelin Heinzelmann, der die neugeschaffene Stabstelle Interessensvertretung bei Ritter Energie einnehmen wird.

Michael Schwenk bringt jahrelange Expertise in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen mit. Vor dem Wechsel zu Paradigma war er ab 2016 als Regional Sales Leader und Senior Key Account Manager bei der Firma Honeywell Building Solutions GmbH in Böblingen tätig. Außerdem war er fünf Jahre Leiter für Einkauf und Vertrieb für Erneuerbare Energien bei der Gottfried Braun GmbH in Baiersbronn, wodurch er mit den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie umfassend vertraut ist. „Wir sind sehr froh, mit Michael Schwenk jemanden gefunden zu haben, der einerseits perfekt zu unserem Unternehmen passt – und andererseits durch sein fachliches Know-how wichtige Impulse setzen kann“, sagt Matthias Johler, Geschäftsführer der Ritter Energie, über den neuen Bereichsleiter Vertrieb bei Paradigma.

Wendelin Heinzelmann
Quelle: Paradigma
Wendelin Heinzelmann übernimmt die neugeschaffene Stabstelle Interessensvertretung im Unternehmen.

Wendelin Heinzelmann, der 20 Jahre für den Bereich Vertrieb verantwortlich zeichnete, bleibt weiterhin bei Ritter Energie tätig und wird die neugeschaffene Stabstelle Interessensvertretung einnehmen. Die Gesetzesnovellierungen der letzten Jahre aus Berlin zeigen deutlich, wie abhängig die Heizungsbranche von politischen Vorgaben und Förderungen ist. „Durch seine langjährige Firmenzugehörigkeit, seine Vernetzung im Markt, und die guten Kontakte zu den Branchenverbänden ist Wendelin Heinzelmann die ideale Besetzung für diese Position. Wir sind dankbar für die Initiative, die er bei diesem Rollenwechsel gezeigt hat und dass wir weiterhin auf seine Fähigkeiten und Erfahrungen bauen können“ kommentiert Matthias Johler.

Dienstag, 30.11.-1

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?