Hoval präsentiert die neue smarte "HomeVent"-Generation

Montag, 13.03.2017

Ab sofort ist die Hoval Komfortlüftungsserie "HomeVent" über die intelligente Hoval Systemsteuerung "Top Tronic E" regelbar. Damit integriert Hoval die kontrollierte Wohnraumlüftung "HomeVent" konsequent in die einheitliche Systemstrategie "alles aus einer Hand – alles regelbar mit einer smarten Systemsteuerung". Im Zuge dieses Relaunches wurde die Geräteserie "HomeVent" komplett überarbeitet. Das Ergebnis: mehr Leistung, geringste Schallemissionen, Energieeffizienz A+, leichtere Montage, weniger Gewicht, geringere Produktionskosten.

Produktfoto eines Geräts der neuen
Quelle: Hoval

Spektakuläre Optimierungen

Ab sofort heißen die drei neuen Geräte "HomeVent (201)", "(251)" beziehungsweise "(301)": Dank weniger, aber hochwertiger Teile konnte das Entwicklungsteam nicht nur die Abmessungen und das Gewicht der Serie entscheidend senken, auch wurde die Effizienz verbessert sowie die Montage vereinfacht. Alle Geräte sind nun Energieeffizienz-Klasse A+. Es gibt jetzt zudem eine Air-Quality Regulierung, die Geräte sind temperaturunabhängig einbaubar, dank weniger Gewicht ist die Montage erleichtert und die Schallemissionen wurden abermals verbessert.

Bewährte Qualität

Gleich geblieben ist die bewährte Qualität der Hoval "HomeVent"-Serie: Der große Vorteil von "HomeVent" ist die gute Wärme- und Feuchterückgewinnung. Diese wird ganz individuell per Steuerung auf die Bedürfnisse der Bewohner angepasst. Durch die Feuchterückgewinnung fällt kein Kondensat an – so ist kein Kondensat-Ablauf nötig. Auf Grund der Wärme- und Feuchterückgewinnung benötigen die "HomeVent"-Geräte auch keinen Vereisungsschutz: Es entfällt die energiefressende Elektrovorheizung.

Außerdem entsteht im Winter keine trockene Raumluft. Die trockene Luft ist nicht nur unangenehm, sondern Grippeviren fühlen sich in ihr besonders wohl. Durch die hohe Feuchterückgewinnung von bis zu 90 Prozent sorgt die Hoval "HomeVent"-Komfortlüftung dafür, dass die Grippe-Infektionsgefahr signifikant sinkt. Sehr trockene Luft führt außerdem zu Schäden am Parkett sowie an Holzbauteilen. Auch Zimmerpflanzen gehen bei sehr trockener Luft ein. Bei der "HomeVent"-Komfortlüftung wird die gefilterte Außenluft, je nach Bedarf, mit der Energie aus der Abluft erwärmt und befeuchtet. So atmen die Bewohner in den eigenen vier Wänden jederzeit saubere, pollenfreie und mit dem optimalen Feuchtigkeitsgrad versehene Luft. Alle Hoval-Komfortlüftungsgeräte sparen mehr Energie als sie verbrauchen und sorgen permanent für ein behagliches Klima im Wohnraum.

"HomeVent" saugt die verbrauchte Luft unauffällig und geräuschlos aus Räumen ab und fördert von draußen permanent frische, gefilterte Luft ins Gebäude. Dabei geht die Wärme und Feuchte der Innenluft nicht verloren, sondern wird durch den Rotationswärmetauscher bei Bedarf auf die frische Luft übertragen. Somit verbessert das patentierte Funktionsprinzip der Komfortlüftung die Energiebilanz jedes Gebäudes deutlich. Dank der Rückgewinnung der in der Luftfeuchtigkeit gebundenen Wärmeenergie erreicht die "HomeVent"-Serie einen Wärmebereitstellungsgrad von bis zu 130 Prozent, während konventionelle Systeme maximal 90 Prozent erzielen.

Weiterführende Informationen: http://www.HomeVent.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren