TGA

DEOS AG wird Teil der Regin Gruppe

Samstag, 04.06.2022

Die schwedische Regin Gruppe hat die Übernahme der deutschen DEOS AG bekannt gegeben.

Beide Unternehmen sind im Bereich der intelligenten Gebäudetechnologien positioniert und blicken zurück auf eine lange und erfolgreiche Geschichte in ihren jeweiligen Märkten. Das gemeinsame Produktangebot, einschließlich Software für das Gebäudemanagement, soll zukünftig eines der stärksten in der Branche werden.

"Der Zusammenschluss mit der DEOS AG ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zum europäischen Marktführer in unserem Spezialgebiet der Gebäudeautomations- und Regelungssysteme. Unser kundenorientierter Ansatz und unsere gemeinsame Leidenschaft für innovative Energiesparlösungen in Kombination mit unseren kompetenten Teams ist eine perfekte Ergänzung", sagt Fredrik Wiking, CEO & Präsident der Regin Gruppe.

Bild zeigt von links nach rechts: Thomas Patzelt, CEO und Vorstand DEOS AG, Fredrik Wiking, CEO und Präsident der Regin Gruppe, Stefan Plüth, Aufsichtsrat der Regin Gruppe.
Quelle: DEOS AG
Glückliche Gesichter nach Zusammenschluss, von links nach rechts: Thomas Patzelt, CEO und Vorstand DEOS AG, Fredrik Wiking, CEO und Präsident der Regin Gruppe, Stefan Plüth, Aufsichtsrat der Regin Gruppe.

Die DEOS AG wird ein Teil der Regin Gruppe mit einer eigenen Produktlinie unter dem Markennamen DEOS. Das im nordrhein-westfälischen Rheine ansässige Unternehmen verfügt über ein hochmodernes Angebot an frei programmierbaren Regelungen mit allen relevanten Kommunikationsprotokollen, IoT-/Cloud-Lösungen, SMD-Fertigung und Softwareentwicklungskapazitäten – alles made in Germany.

Gemeinsam mit der DEOS AG stärkt die Regin Gruppe ihre Marktpositionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen können wir bestehenden und neuen Kunden hochmoderne und umfassende Angebote an Lösungen zur Energieoptimierung für Gebäude aus einer Hand bieten – mit einem noch größeren Mehrwert", erläutert Wiking.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit der Regin Gruppe einen Partner auf Augenhöhe gefunden haben, denn ich habe bei der Suche nach dem richtigen Unternehmen großen Wert auf Kontinuität gelegt. Zudem passt das schwedische Unternehmen sehr gut zur Produkt- und Vertriebsausrichtung von DEOS sowie zu unserer Unternehmenskultur", sagt Stefan Plüth, bisheriger Anteilseigner der DEOS AG.

"In den letzten Jahren haben wir eine nachhaltige und langfristige Wachstumsstrategie für DEOS etabliert – mit dem klaren Fokus auf eine optimale Kundenorientierung. Ich freue mich sehr, diese Arbeit im Verbund mit der Regin Gruppe fortzusetzen und die DEOS AG in die nächste Unternehmensphase zu bringen", sagt Thomas Patzelt, Vorstand der DEOS AG. Thomas Patzelt löst Stefan Plüth als CEO der DEOS AG ab.

Stefan Plüth wird Mitglied des Aufsichtsrats der Regin Gruppe: "In meiner neuen Funktion werde ich auch weiterhin zum Wachstum von DEOS beitragen und damit sowohl unseren Systempartnern als auch den Mitarbeitern verbunden bleiben. Dies ist mir eine Herzensangelegenheit".

Stefan Plüth wird im Rahmen der Transaktion das Systemintegrationsgeschäft in der Schweiz von der DEOS AG übernehmen. Darüber hinaus wird er weiterhin als unabhängiger Distributor für DEOS Produkte im Nahen Osten tätig sein

Weiterführende Informationen: https://www.deos-ag.com/de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren